0234 92 30 907 zahnarzt-harpen@gmx.de

Leistungen

Wir haben hohe Ansprüche an Professionalität, modernste Ausstattung und Qualität, verbunden mit dem Anliegen, unsere Patienten zu verstehen. Deswegen lassen wir uns auch Zeit für eine ausführliche Beratung, die Sie bei uns nach den Untersuchungen erhalten.

Moderne Behandlungsmethoden und ein freundliches, erfahrenes Team machen Ihnen den Besuch beim Zahnarzt so angenehm wie möglich. Ein modernes Praxismanagment verringert Wartezeiten und ermöglicht eine schnelle Übersicht über freie Termine für die Beratung und Behandlung.

Von der klassischen Zahnarztbehandlung über Implantate und Prothetik, bis hin zur Professionellen Zahnreinigung (PZR) sowie sanftem Bleaching (Zahnaufhellung) bieten wir Ihnen eine große Bandbreite an medizinischen und Ästhetischen zahnärztlichen Behandlungen. Akutpatienten sind bei uns herzlich willkommen.

Leistungen

Prophylaxe

Der einfachste Weg Zahnproblemen entgegenzuwirken, ist eine gute Mundhygiene zu schaffen. Bei der Professionellen Zahnreinigung (PZR) werden alle harten und weichen Beläge, sowie Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin entfernt. Wir verwenden hierzu äußerst schonende Ultraschall- und Pulverstrahlgeräte. Durch die Reduktion von Bakterien in der Mundhöhle vermindern sich Karies, Zahnfleischbluten und Mundgeruch. Darüber hinaus geben wir Ihnen praktische Tipps zur Verbesserung Ihrer Mundhygiene und zu zahngesunder Ernährung.

Zahnersatz / Zahnimplantate

Ist ein Zahn doch leider verloren gegangen. Können wir mit Zahnersatz die Ästhetik und Kaufunktion wiederherzustellen. In einem Beratungsgespräch erläutern wir ihnen gerne die Vor und Nachteile der verschiedenen Werkstoffe und finden den Zahnersatz der zu ihnen passt. Ihr Zahnersatz wird in unserem hauseigenen zahntechnischen Labor hergestellt.

Implantate sind künstliche Wurzeln aus Titan die im Knochen verankert werden. Darauf lassen sich dann Kronen, Brücken und sogar Prothesen verankern. Implantate stehen ihrem natürlichen Vorbild weder in Ästhetik noch in Funktion nach.

Paradontitis

Als Parodontitis bezeichnet man eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, bestehend aus dem umliegenden Zahnfleisch, Bindegewebe und Knochen. Ursache hierfür sind Bakterien, welche sich in Zahnfleischtaschen/Zahnwurzeloberfläche manifestiert haben. Die Folge sind schmerzempfindliche, freiliegende Zahnhälse, Zahnfleischbluten, Knochenabbau und Zahnlockerungen. Unbehandelt kann die Parodontitis zum frühzeitigen Verlust der Zähne führen . Mit speziellen Methoden entfernen wir die in der Tiefe des Zahnfleischs sitzenden Bakterien und helfen Ihnen durch regelmäßige Kontrollen zu eiterguten Mundhygiene.

Kinder Zahnheilkunde

Die zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung bei Kindern beginnt bereits in der Schwangerschaft und sollte spätestens ab dem ersten Milchzahn in einem halbjährigen Abstand durchgeführt werden. Gemeinsam mit Ihnen schauen wir uns den Zahnstatus Ihres Kindes an und geben Tipps zur Putztechnik und Ernährung. Mit regelmäßiger Prophylaxe, Fluoridierung und Oberflächenversiegelung der Kauflächen unterstützen wir, dass aus einem kariesfreien Milchgebiss auch ein gesundes Erwachsenengebiss wird.

Korrektur

Gerade, schöne Frontzähne – ein Traum, der nicht nur im Kindesalter, sondern ebenso im Erwachsenenalter oft erfüllt werden kann. Mit transparenten, flexiblen Schienen werden Ihre Zähne innerhalb weniger Wochen sanft in die richtige Position gerückt und durch sogenannte Kleberetainer dauerhaft stabilisiert. Das Ergebnis – ein strahlendes Lächeln, und das in jedem Alter.

KONSERVIERENDE ZAHNHEILKUNDE

Füllungstherapie

Ist leider ein Loch durch Karies entstanden, ist es notwendig dieses zu behandeln um die weitere Ausdehnung zu stoppen. Von der einfachen Basisfüllung, über hochwertige, zahnfarbene Kunststoffe bis hin zu laborgefertigten Einlagefüllungen wie Keramik/Goldinlays oder Teilkronen stehen Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung. Gerne beraten wir Sie, welche Methode für Sie die Beste ist.

Wurzelkanal Behandlung

Hat sich die Karies so weit ausgebreitet, dass sie das Nervengewebe im Inneren des Zahnes infiziert hat, oder ist der Zahn schon tiefzerstört ist eine Wurzelkanalbehandlung die letzte Möglichkeit einen Zahn zu erhalten. Hierzu wird das Kanalsystem gereinigt und desinfiziert und anschließend mit einer dichten Wurzelfüllung vor bakterieller Wiederansiedlung geschätzt. Mit der maschinellen Aufbereitung können wir Ihnen nicht nur eine hochwertige, sondern zugleich auch zeitsparende Behandlung gewährleisten.